Logo Electronic Cash

EC-Cash Terminals

EFT-POS Terminals elektronisch zahlen - Lastschrift

Mit uns haben Sie einen qualifizierten
Partner an Ihrer Seite.

  • individuelle Kundenbetreuung
  • persönliche Beratung
  • qualifiziertes Fachpersonal

Kontaktloses Bezahlen

Kann man bei Ihnen kontaktlos bezahlen?

Die EC- oder Kreditkarte kommt zwar immer häufiger zum Einsatz, doch wenn es um kleinere Beträge, z. B. beim Bäcker oder Gemüsehändler, auf dem Postamt oder am Kiosk geht, wird doch immer noch im Geldbeutel nach Kleingeld gekramt. Damit soll nun bald durch eine neue Geldkarte mit Funkchip Schluss sein. Drei Systeme sind gerade am Markt, girogo, paypass und Visa payWave. Dazu wird die Karte online oder am Bankautomaten mit einem gewissen Betrag aufgeladen und braucht dann zum Bezahlen kleinerer Beträge nur noch an das Kartenlesegerät gehalten zu werden. Ohne dass PIN oder Unterschrift benötigt werden, wird der Zahlbetrag von der Karte abgebucht. Ganz einfach, sowohl für den Kassierer als auch für den Kunden. Und falls man doch mal mehr im Einkaufswagen hat, als geplant, kann die Giro Card auch wie üblich per Chip oder Magnetstreifen gelesen werden.

Kartenlesegeräte für das neue kontaktlose Bezahlverfahren sind also vor allem für Kleinhändler und Gewerbetreibende interessant, die ihr Täglich Brot mit kleinen Beträgen verdienen. Für sie bedeutet das neue Zahlverfahren vor allem mehr Sicherheit und Komfort: der tägliche Gang zur Bank, um die Einnahmen einzuzahlen, entfällt, die Suche nach Wechselgeld kann man sich sparen und da das Bezahlen schneller geht, kann man sich mehr Zeit zur Beratung der Kunden nehmen.